Arbeitsgemeinschaft für biologische Medizin – München

Dr. Dr. med. Beck     Schützenstraße 3 (direkt am Stachus) D- 80335 München 
Tel 089/ 593 593    Fax 089/ 593 756    Tel 0700/ DrDrBeck
Tel 0700/ 37372325

Die Arbeitsgemeinschaft

Die Ärztliche Arbeitsgemeinschaft für biologische Medizin München versteht sich als außeruniversitäres Forum für integrative Medizin, in dem aus der Praxis und für die Praxis Methoden, Vorgehensweisen, Theorien und Einschätzungen dogmen- und ideologiefrei referiert und diskutiert werden.

Die AG-BioMed könnte man als die “Mutter” aller naturheilkundlichen Fachgesellschaften bezeichnen. Schon in den siebziger jahren fand sich ein Kreis überzeugter kenntnisreicher natuheilkundlich tätiger Ärzte zu regelmäßigem Austausch sammen, was Anfang der achziger Jahren dann zur Gründung der AG-BioMed als e.V.  führte.

Die AG-BioMed bildete und bildet nach wie vor das einzige offene, neutrale und methodenübergreifende – integrierende Podium für kollegialen Erfahrungsaustausch und zur Entwicklung neuer Ideen.

In den vergangenen fast 30 Jahren haben in der AG-BioMed die allermeisten naturheilkundlichen Referenten mit Rang und Namen vorgetragen (Wir bitten hier um Nachsicht, falls ein Kollege doch tatsächlich vergessen worden sein sollte – dies wäre dann eine gute Gelegenheit, bitte umgehend mit uns Kontakt aufzunehmen, um dieses Versäumnis zu beheben!)

Aus der AG-BioMed sind zahlreiche methodenspezifische Fachgesellschaften hervorgegangen. Die AG-BioMed ist nach wie vor offen für ALLE naturheilkundlichen Methoden, sofern zumindest ein physiologischer Funktions- oder Erklärungshintergrund vorstellbar ist.

Das Ziel ist ein intensiver methodenübergreifender kollegialer Austausch – auch in kleinen Gruppen und intensiven Seminaren – zur wechselseitigen Information und Weiterbildung, auch mittels Veranstaltungen für ein interessiertes öffentliches Publikum.

Hintergrund und Geschichte der AG